Limburg, den 09.02.2022. Mit Wirkung zum 01. Februar 2022 hat die Albert Weil Idstein GmbH wesentliche Vermögensgegenstände der Otto Stricker Bau GmbH aus Idstein übernommen. Sämtliche Mitarbeiter und die im Unternehmen vorhandenen neuen Aufträge werden in die neue Gesellschaft überführt, die eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauunternehmung Albert Weil AG ist.
„Die Übernahme ist eine vielversprechende Ergänzung unseres bestehenden Portfolios eine Stärkung unserer Aktivtäten im Rheingau-Taunus-Kreis und dadurch eine Investition in die Zukunft. Wir danken der Otto Stricker Bau GmbH, der Familie Stricker, insbesondere Jörg Stricker sowie allen Mitarbeitern für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der AW Idstein“, so die Geschäftsführer Klaus Rohletter und Stefan Jung-Diefenbach.
Die Otto Stricker Bau GmbH ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit 32 Mitarbeitern. Die Schwerpunkte liegen im kommunalen Tief- und Straßenbau einschließlich aller Erdarbeitern und die Erschließungen von Baugrundstücken.
„Wir sind glücklich, mit der Albert Weil AG bzw. der AW Idstein einen vertrauensvollen und kompetenten Partner gefunden und auf diesem Wege eine Nachfolgeregelung getroffen zu haben. Beide Unternehmen sind Familienunternehmen und teilen zahlreiche Werte sowie Philosophien. Daher freuen wir uns ebenfalls auf die Zusammenarbeit und alles, was kommt“, so der ehemalige Geschäftsführer Jörg Stricker, der weiterhin als Prokurist im Unternehmen tätig sein wird.
„Weiterhin auf die Kompetenz und die Erfahrung von Jörg Stricker setzen zu können, ist für uns ein großer Gewinn. Die Mitarbeiter in die neue Gesellschaft und damit in die Albert Weil Unternehmensgruppe zu integrieren, ist unser oberstes Ziel. Wir sind uns sicher, dass uns dies gemeinsam gelingen wird“, so Klaus Rohletter und Stefan Jung-Diefenbach abschließend.